Munich Center for Dispute Resolution (MuCDR)
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

"Prozessrisikoanalyse: eine Einführung anhand einer Fallstudie" und "Prozessrisikoanalyse: die Perspektive der ökonomischen Entscheidungstheorie"

Vorträge von Dr. Matthias Morawietz und Prof. Dr. Robert Obermaier

08.02.2018 um 19:30 Uhr

Themen

  • „Prozessrisikoanalyse: eine Einführung anhand einer Fallstudie“
  • „Prozessrisikoanalyse: die Perspektive der ökonomischen Entscheidungstheorie“

Zeit und Ort der Veranstaltung

Die Veranstaltung beginnt am 8.2.2018 um 19:30 Uhr (s.t.). Ort der Veranstaltung ist der Hörsaal M 105 im Hauptgebäude.

Der Themenabend ist öffentlich, die Teilnahme setzt keine Anmeldung voraus.

Zu den Personen

Rechtsanwalt Dr. Matthias Morawietz ist Senior Legal Counsel in einem weltweit tätigen DAX-Konzern. Dort betreut er federführend Gerichts- und Schiedsverfahren und verantwortet in zentraler Position Grundsatzfragen im Bereich Entwicklung, Einkauf und Kooperationen. Zuvor war er Prozessanwalt in einer internationalen Anwaltssozietät. 2017 hat er gemeinsam mit Rechtsanwalt Prof. Dr. Jörg Risse das Buch „Prozessrisikoanalyse ‒ Erfolgsaussichten vor Gericht bestimmen“ veröffentlicht (Verlag C.H. Beck).

Prof. Dr. Robert Obermaier ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting und Controlling an der Universität Passau. Er forscht und lehrt in den Bereichen Controlling, Entscheidungstheorie, Unternehmensbewertung sowie Produktion und Industrie 4.0. Er ist unter anderem Koautor des Werks „Betriebswirtschaftliche Entscheidungstheorie – Einführung in die Logik individueller und kollektiver Entscheidungen (6. Aufl. 2013, Oldenbourg Verlag).

Einladungsschreiben