Munich Center for Dispute Resolution (MuCDR)
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dominik Herzog

Dr. Dominik Herzog

Dr. Dominik Herzog studierte Rechtswissenschaften in München, Heidelberg und Lausanne und verbrachte sein Referendariat in München und Los Angeles.

Nach seiner Promotion im Rundfunkrecht begann er 2011 seine berufliche Laufbahn in der Rechtsabteilung der ProSiebenSat.1 Media SE und betreute dort insbesondere die TV-Aktivitäten der Sendergruppe. 2014 wurde er Gründungspartner einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Sozietät von Rechtsanwälten. Er berät schwerpunktmäßig Firmen und Personen des öffentlichen Lebens im Bereich des Medien- und Entertainmentrechts.

Neben seiner Anwaltstätigkeit steht er auch selbst im Rampenlicht: Seit 2010 tritt er mit seinem eigenen Bühnenprogramm als Kabarettist in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf und macht darin die unterhaltsamen Seiten des Anwaltsberufs zum Thema. Zudem ist er regelmäßig als Rechtsexperte im TV zu sehen.

Auf Grundlage seiner eigenen jahrelangen Erfahrungen auf der Bühne und vor der Kamera coacht er Juristen und Führungskräfte in den Bereichen Rhetorik, Auftritt und Präsentation.