Munich Center for Dispute Resolution (MuCDR)
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Munich Moot Association

Der Munich Moot Association e.V. (MMA e.V.) ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit der folgenden Zielsetzung:

Der MMA e.V. unterstützt als Förderverein Forschung und Lehre an der juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er fördert eine praxisnahe Ausbildung, indem er durch eingeworbene Mittel und Mitgliedsbeiträge Studierenden die Teilnahme am Willem C. Vis Moot Court ermöglicht.
Als Ehemaligenverein ermöglicht der MMA e.V. den Aufbau und die Pflege eines Fördernetzwerkes ehemaliger Teilnehmer am Willem C. Vis Moot, interessierter Studentinnen und Studenten sowie Alumni der LMU. Der MMA e.V. veranstaltet Workshops, Vorträge und Wettbewerbe im Bereich des internationalen Privatrechts sowie der Schiedsgerichtsbarkeit.

 

Kontakt: mma@mucdr.org